Teilnehmerinneninfos 29. Mai 2023

Wichtiger Hinweis

Gerade vor einer Veranstaltung haben wir immer sehr sehr viel zu tun und sind oft unterwegs und nur selten im Büro. Daher kann es durchaus sein, dass wir auf Eure Anfragen via eMail oder in den sozialen Netzwerken zeitlich nicht reagieren können!

Schaut zunächst in den FAQs unter https://bremenracing.de/kontakt/, ob wir dort Eure Frage beantworten – wenn dort für Eure Anfrage ein Kontaktformular hinterlegt ist, nutzt dieses in jedem Fall!

Für weitere dringende Anfragen findet Ihr am Ende dieser Seite unsere WhatsApp Kontaktnummer!


Besonderheiten

Auf Grund der geringen Teilnehmerinnenzahl dürfen wir leider keine Straßensperrungen vornehmen. Wir haben die Strecken für Euch ausgeschildert und an wichtigen Stellen stehen Posten. Bitte macht Euch dennoch vorab mit der Streckenführung vertraut. Es stehen zwei Fahrzeuge der Johanniter bereit – eins auf der linken Seite der Weser und das andere unter der Erdbeerbrücke rechts der Weser.

Damit der Läuferinnennachwuchs gebührend gefeiert werden kann starten wir die 400m um 10:20 und die 1km um 10:30 Uhr.

Für die 8,5KM Läuferinnen gibt es auf dem Rückweg kurz nach der Erdbeerbrücke einen Erfrischungspunkt mit Wasser. Für alle Teilnehmerinnen gibt es im Zielbereich Wasser, Schorle, Obst und Krombacher 0,00.

Im ersten Jahr ehren wir mit dem Frauenlauf Bremen: Frau Marie Rösler!

In jedem Jahr widmen wir den Frauenlauf Bremen entweder einer Bremerin, die sich herausragend für das Gemeinwohl engagiert hat oder einer Person, die sich herausragend für das Wohl von Bremerinnen eingesetzt hat.

Marie Rösler hat 33 Jahre lang die Bremer Krebsgesellschaft (den Landesverband der Deutschen Krebsgesellschaft e.V.) geprägt, geleitet und dort Menschen begleitet, die nach einer Krebsdiagnose Rat und Hilfe suchten. Die Bremer Krebsgesellschaft ist die kompetente Ansprechpartnerin für Menschen mit Krebserkrankungen sowie für die Angehörigen und weiteren Bezugspersonen.

Im Sommer 2021 ist Marie bei der Bremer Krebsgesellschaft – mit dem Bundesverdienstkreuz in den Händen – in den Ruhestand gegangen. Marie ist maßgeblich für den Benefizlauf “Auf zur Venus” zugunsten krebskranker Menschen verantwortlich, der 2022 in die 22. Auflage gehen wird.

Und daher haben wir uns dazu entscheiden, dass wir mit dem Frauenlauf Bremen 2023 Spenden für die Bremer Krebsgesellschaft sammeln werden!Am Pfingstmontag findet Ihr bei der Startnummernausgabe eine Spendenbox für die Bremer Krebsgesellschaft e. V.!

T-Shirts

Leider kam es bei der Produktion Eurer Shirts zu Unstimmigkeiten, und wir können Euch zum Frauenlauf Bremen am Pfingstmontag 2023 kein Shirt ausgeben, was uns leidtut und wofür wir uns entschuldigen. Selbstverständlich erstatten wir den hierfür im Startpreis veranschlagten Betrag. Alle Teilnehmerinnen die ein Shirt mit bestellt haben erhalten von eine gesonderte eMail!

Bei Anmeldungen ab dem 25.05.2023 12:00 Uhr sind die Startgelder bereits entsprechend nach unten angepasst!

Frauenlauf Bremen 2024

Wir glauben an diese Veranstaltung und haben daher schon jetzt haben wir für eine zweite Auflage wesentliche Veränderungen vorgesehen:

  • es wird kein Shirt mehr geben,
  • die Startgelder werden auch dadurch reduziert und
  • wir werden am letzten Sonntag im Mai starten – es sei denn es ist Pfingsten 😀

Startunterlagenausgabe

Am 26. und 27. Mai

Eure Startunterlagen könnt Ihr vorab bei unserem Partner Absolute Run Bremen – Deinem Laufladen in der Bremer Innenstadt, Am Wall 143, 28195 Bremen, https://absolute-run-bremen.de abholen!

Ihr bekommt hier von uns Eure Startnummer und Sicherheitsnadeln. Alles, was Ihr sonst noch benötigt, könnt Ihr dann auch direkt bei Absolute Run Bremen einkaufen! Die Startnummernausgabe schließt am 27. Mai um 18:00 Uhr! Die Startnummer ist Einweg, die dürft Ihr behalten.

Am 29. Mai (für alle Anmeldung)

Ihr schafft es zeitlich nicht, Eure Startnummer vorab abzuholen? Ihr könnt sie auch Silvester direkt im Paulaner‘s im Wehrschloss abholen.

Bitte beachtet hierbei, dass wir die Startunterlagenausgabe am 29. Mai ausdrücklich als eingeschränkten Service anbieten – wir übernehmen keine Garantie, dass Ihr Eure Startnummer rechtzeitig vor dem Startschuss erhalten werdet! Plant bei der Abholung der Startunterlagen am Veranstaltungstag daher genügend Zeit ein. Es lohnt sich schon, sie vorher bei Absolute Run Bremen – Deinem Laufladen in der Bremer Innenstadt abzuholen.

Die Wettbewerbe starten pünktlich!

Die Startunterlagenausgabe findet ihr im Paulaner‘s im Wehrschloss im Raum Salettl. Wenn Ihr am Osterdeich vor dem Gebäude steht müsst Ihr rechts dem Weg zwischen Gebäude und Parkplatz folgen den Anbau durch die weiße Tür betreten (siehe Karte am Ende).

Die Ausgabe wird ab 08:30 Uhr bis 10:30 Uhr erfolgen. Gegen Vorlage der Anmeldebestätigung erhaltet ihr die Startnummer und Sicherheitsnadeln. Die Startnummer ist Einweg, die dürft Ihr behalten.

Start- & Zielbereich

Der Start- / Zielbereich befindet sich am Paulaner‘s im Wehrschloss, Hastedter Osterdeich 230, 28207 Bremen. Bei Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bitte an der Haltestelle “Weserwehr” (unter anderem Straßenbahn Linie 3) nutzen.

Parkplätze

Stehen am Paulaner’s nur sehr begrenzt zur Verfügung!

Abgabe des Kleiderbeutels

Ihr habt die Möglichkeit, den Kleiderbeutel, mit Euren persönlichen Dingen, im Start- / Zielbereich am Wettkampftag ca. 1 Stunde vor dem Start zu deponieren. Bitte schreibt die Startnummer sichtbar auf dem Beutel darauf. Kalkuliert ausreichend Zeit für Eure Kleiderbeutelabgabe ein. Die Kleiderbeutel müssen bis spätestens 1 Stunde nach dem letzten Zielschluss abgeholt werden!

Die Kleiderbeutelabgabe findet Ihr im überdachten Außenbereich des Paulaner’s. Wenn Ihr am Osterdeich vor dem Gebäude steht müsst Ihr links über die Wiese am Gebäude vorbei bis kurz vor den Bäumen gehen und findet den Tresen dann auf Eurer rechten Seite (siehe Karte am Ende).

Bitte beachtet, dass für den Verlust von Wertsachen keine Haftung übernommen wird und der Kleiderbeutel deshalb nur Wechselkleidung enthalten sollte.

Toiletten, Umkleiden & Duschen

Die Toiletten befinden sich auf dem Parkplatz des Paulaner‘s im Wehrschloss im Toilettenwagen.Umkleiden und Duschen stehen nicht zur Verfügung.

Nachmeldung

Die Onlineanmeldung ist noch bis zum 29. Mai 2022, 10:30 Uhr (also bis kurz vor Start des jeweiligen Wettbewerbs) möglich!

Eine Nachmeldung ist am Veranstaltungstag möglich, Startplätze gibt es nur solange der Vorrat reicht. Wir behalten uns bei Nachmeldungen ausdrücklich vor, den Leistungsumfang (beispielsweise Dein Anrecht auf eine Finnischer-Medaille) ohne Preisnachlass einzuschränken; dieses erfährst Du vor Deiner Nachmeldung entweder auf den jeweiligen Webseiten und Facebookseiten der Laufveranstaltungen oder vor Ort per Aushang.

Die Preise für die Nachmeldung könnt Ihr unter Ausschreibung 2023 einsehen, die Nachmeldung ist nur online möglich!

Startzeiten

  • 10:20 – 400m
  • 10:30 – 1km
  • 10:45 – 8,5km und 5km

Startaufstellung

Der Start erfolgt auf dem Weg direkt auf Rückseite des Paulaner‘s im Wehrschloss stadtauswärts!

Strecke

Die Streckenpläne findet Ihr unter Strecke.

Fotos

Unsere Philosophie ist es, dass unsere Läuferinnen und Läufer Fotos von sich bei unseren Veranstaltungen kostenfrei bekommen und nicht (wie bei den meisten anderen Läufen) für viel Geld kaufen müssen! Dabei stellen wir die Bilder in vergleichsweise geringer Auflösung mit ca 2 MP auf unserer Webseite kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Wir haben uns daher gegen einen Dienstleister für die Fotografie entschieden, da dafür die Kosten… unglaublich sind – das Geld investieren wir lieber in unsere Veranstaltungen. Wer schon mal Bilder vom zB. Berlin Marathon gekauft hat kann die Preise erahnen… Leider können wir Euch daher keine komfortable Suchfunktion zur Verfügung stellen – wer hier eine Softwarelösung kennt und empfehlen kann: Kommt gerne auf uns zu!

Für alle unsere Veranstaltungen suchen wir ein paar Laufmuffel, die sich mit Fotoapparat oder vergleichbarem Smartphone an den Start, die Strecke und das Ziel stellen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer knipsen. Habt Ihr Lust, Zeit und Interesse? Meldet Euch bitte bei uns unter der WhatsApp Kontaktnummer!

Wir werden versuchen, Eure Fotos vom Silvesterlauf Bremen schnellstmöglich online zu stellen – da aber auch wir Silvester und das neue Jahr feiern werden, kann es ein wenig dauern! Wir informieren alle Teilnehmenden per eMail, sobald die Fotos online sind!

Frequently Asked Questions (FAQ)

Virtuelle Läufe – (4)


WhatsApp Kontaktnummer

Hast Du auf dieser Seite und in unseren FAQs (https://bremenracing.de/kontakt/) keine Antwort auf Deine Frage gefunden und ist Deine Anfrage dringend? Bitte nutze unsern Kontakt via WhatsApp unter +49 421 17525638 (wir beantworten keine Sprachanrufe via WhatsApp)!